Zwei Olympia-Goldmedaillen für Jessica von Bredow-Werndl

„Es ist immer noch unglaublich…“, schrieb Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl (RFV Aubenhausen), als sie am Tag nach ihrem zweiten Olympiasieg in Tokio ihre beiden Goldmedaillen bei Instagram präsentierte. Die erste Goldene hatte die Botschafterin der Bayerischen Sportstiftung zwei Tage zuvor im Mannschaftswettbewerb gewonnen, in dem das deutsche Trio mit Isabell Werth, Dorothee Schneider und Jessica von Bredow-Werndl seiner Favoritenrolle gerecht wurde und Rang eins belegte. Die zweite Goldene folgte einen Tag später, als Jessica von Bredow-Werndl in einem spannenden Einzel-Wettkampf alle Konkurrentinnen hinter sich ließ. Die 35-Jährige gewann bei ihren ersten Olympischen Spielen vor der siebenfachen Olympiasiegerin Isabell Werth.

Foto: Team Deutschland/picture-alliance