Kuratoriumssitzung der Bayerischen Sportstiftung am 20.06.2022

25 Junge Sporttalente im neuen Sportstiftungs-Förderteam
Die Bayerische Sportstiftung unterstützt auch im Förderzeitraum 2022/2023 Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg an die internationale Spitze

Am 20. Juni 2022 hat die Bayerische Sportstiftung (www.bayerische-sportstiftung.de) in der Olympia-Reitanlage in München-Riem ihr aktuelles Förderteam für die Förderperiode 2022/2023 gekürt. Dabei waren auch der Bayerische Sportminister, Joachim Herrmann, MdL, Bayerns früherer Ministerpräsident, Dr. Günther Beckstein, und der Vorsitzende des Stiftungsrats der Stiftung Nürnberger Versicherungsgruppe, Hans-Peter Schmidt. Die Athletinnen und Athleten aus ganz Bayern erhalten eine monatliche finanzielle Unterstützung von 150 Euro. Die Bayerische Sportstiftung verfolgt das Ziel, die Rahmenbedingungen für die oft schwierige Vereinbarkeit von Leistungssport mit Schule oder Beruf zu verbessern. Neben Geld- und Sachleistungen sollen die Sporttalente auch durch die Vermittlung von Ausbildungs- bzw. Arbeitsplätzen gefördert werden. Die Förderung erhalten auch Paraathletinnen und -athleten. -> mehr lesen